Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KikiHSV am 08.08.2013, 8:38 Uhr

Biografiearbeit mit den Eltern / Großeltern, hat das von Euch schon mal jemand g

Hallo, Habe meinem Papa im Februar dieses Buch "Erzähl doch mal " geschenkt und er schreibt schon fleißig rein. Ich finde es toll. Meine Mama ist vor etwas über einem Jahr verstorben und ich finde es sehr schade, welche Geschichten alle mit ihr gegangen sind.
Ist halt estwas anders als ein normaler Stammbaum. Soetwas haben wir auch (mein Opa musste damals einen Arier NAchweis erbringen), etwa 10 Genrationen zurück, aber der "erzählt" eben nur Namen, Alter und Beruf. Dieses Buch finde ich toll, weil da eben Anekdoten drin verewigt werden können und gerade die machen ein Leben ja lebendig. Ich werde meiner Tante und meiner Schwiegermutter auf jeden Fall auch so ein Buch schenken, damit ihre Geschichten für meine Kinder und vielleicht auch länger erhalten bleiben.

Lieben Gruß
Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.