Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 29.12.2015, 10:19 Uhr

Berliner 4-fach Mutter mit 65

Hallo,

hier sehe ich das Ganze sehr kritisch, obwohl ich sonst schon für "ältere" Mütter, d. h. Mütter, die noch auf natürliche Weise schwanger werden können, bin. Aber ich denke auch, dass es einen Sinn hat, dass Frauen ab einem bestimmten Alter, egal, ob das 40 oder 50 Jahre sind, nicht mehr schwanger werden können. Wenn eine Frau mit 50 noch schwanger werden kann, dann denke ich, dass sie so fit ist, dass sie noch Kinder aufziehen kann, aber wie viele Frauen sind das denn schon?

Diese Mutter hätte nicht mehr auf natürliche Weise schwanger werden können, weil sie eben für ein Baby schon zu alt war. Wie lange ist denn eine Frau so fit, dass sie ein gerade Neugeborenes noch gut und lange im Leben begleiten kann? Selbst wenn die Dame bis 83 Jahre noch ganz fit sein sollte, dann sind die Kinder gerade einmal 18 Jahre alt, und ich bin der Meinung, dass auch 18jährige Kinder noch dringend ihre Eltern benötigen. Sie sind zwar volljährig, aber um das Leben zu stemmen, gehört noch mehr dazu. Viele Kinder sind in diesem Alter noch nicht einmal mit der Ausbildung fertig.

Der andere Punkt ist, dass viele Menschen ja gar nicht bis 83 Jahre fit sind. Gerade sind in meinem Bekanntenkreis wieder viele Menschen verstorben, die erst über 70 Jahre alt waren und vorher schon gepflegt werden mussten. Da kann man nicht argumentieren, dass es auch 30jährige Mütter gibt, die an Krebs versterben. Ich weiß das auch, aber das sind Ausnahmefälle, und jeder dieser Fälle ist tragisch genug. Aber da ist dann im Regelfall noch ein etwa gleichaltriger Vater da, der sich um die Kinder kümmern kann, was bei den Vierlingen auch nicht der Fall ist.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.