Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 04.03.2015, 15:21 Uhr

Befindlichkeiten - darf ich nochmal?

Der Post war so schön, aber jetzt schon auf der zweiten Seite....

Mich nervt, wenn Leute auf Facebook nur noch Sachen teilen (witzige Filmchen - am besten so Zusammenschnitte von Pannen oder anderen Quatsch, dusselige Bilder oder so), aber gar nichts selber schreiben. Da fühle ich mich zugemüllt und entferne die schnell von meiner Liste.

Das mit den nackten Knöcheln bei Teenagern habe ich nicht verstanden. Ich trage auch oft keine Strümpfe in Pumps oder Mokassins, oder eben so Füßlinge. Nerve ich damit dann auch? War mir gar nicht bewusst. ;)

Anstrengend finde ich auch, dass viele Leute gar nicht in der Gegenwart leben, sondern immer fragen, was nachher/gleich passieren wird. Meine Schüler sind so. "Was machen wir nachher in Englisch? Schreiben wir da einen Test? Kriegen wir heute Nachmittag die Arbeit zurück? Was machen wir in Sport? Was ist das nächste Thema in Biologie? (gerade erst neues Thema angefangen) Kriegen wir nachher Hausaufgaben auf?"
Als ob man alles nicht rechtzeitig genug erfahren würde. Und das, was jetzt gerade aktuell ist (z.B. Mathematikunterricht), darauf wird sich nicht konzentriert. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ein Kind MITTEN in einer Englischarbeit gefragt hat, was wir nachher in Sport machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.