Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 11.11.2013, 10:56 Uhr

auf keinen Fall unter 12, eher sogar älter!

Es hat mich sehr gewundert, dass dieser Film ab 12 freigegeben wurde, eben WEIL dann Jugendliche rein gehen, ohne sich die "Mühe" mit dem Buch zu machen.

Meine Tochter und ich haben das Buch beinahe parallel gelesen. Zu unserem größten Erstaunen haben wir beide aber völlig verschiedene Eindrücke davon mitgenommen. Während ich mich nicht mehr einkriegen konnte darüber, dass KINDER sich gegenseitig umbringen müssen und mich die Grausamkeit dieser Diktatur erschütterte, fand meine Tochter die Liebesgeschichte toll und das Geschehen unglaublich spannend. Wir haben lange und oft darüber geredet, erst recht, nachdem wir den zweiten und dritten Teil gelesen haben.

Dem Film fehlt absolut die Tiefe des Buchs. Wir mochten ihn trotzdem, haben aber auch das Vorwissen durch das Buch. Meine jüngere Tochter hat das Buch nicht gelesen und hat den Film beim ersten Mal sehen nicht verstanden. By the way...meine Töchter sind 19 und 14 ;-)

Noch schlimmer wird es aus meiner Sicht mit der Altersfreigabe der folgenden Teile. Es wird ja noch deutlich grausamer... Für alle unter 16 definitiv nicht mehr geeignet, egal, wie sehr sie die Kamera verwackeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.