Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 29.01.2019, 8:47 Uhr

Auf jeden Fall auch mit der Option, dass Du selber verkaufen kannst und das dann

für den Käufer keine Maklerprovision anfällt. Das war bei unserem Kauf damals so. Das Haus wurde über einen Makler angeboten, aber wir kannten den Verkäufer persönlich, somit hatten wir keine zusätzlichen Maklerkosten. Unsere Erfahrung mit Maklern war grundsätzlich schlecht (Also von der Seite des Käufers). Kaum einer ging auf unsere Wünsche ein. Ein makler bestellte 4 Familien zur gleichen Zeit zu einer Hausbesichtigung (bei uns in der ländlichen Gegend eher unüblich) und man durfte nicht mal alle Wohnungen sehen, da diese noch bewohnt waren. Pure Zeitverschwendung. Ein anderer versuchte uns ein Haus mit Durchfahrtsrecht an einer Hauptstr. zu verkaufen (obwohl wir deutlich klar gemacht hatten, dass wegen Kleinkind kein Haus an der Str. gewünscht ist und Durchfahrtsrecht schon gar nicht). Wiederum ein anderer wollte nicht, dass unser Kind die Wohnung mit besichtigt (er war damals 2 Jahre alt), da dies den Verkäufer irritieren würde... und so weiter und so fort... Ich weiß keine große Hilfe, aber ich würde mich vielleicht an Deiner Stelle auch umhören, mit welchem Makler Deine Bekannten ggf. gearbeitet haben.

LG
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.