Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 28.01.2019, 15:58 Uhr

Seltsamer Anruf Krankenkasse

Hallo

Eben rief ein Mann an, dessen Namen ich blöderweise vergessen habe. Jedenfalls redete er wahnsinnig schnell. Er bedankte sich dass ich so lange Mitglied bin und es gibt ja AOK plus, da kann ich bis über 1000 Euro im Jahr zum Osteopathen oder Homöopathen u s.w.und alle Familienmitglieder auch.

Ich wollte gerade bemerken dass das ja sicher mehr kostet. Wollte dann dankend ablehnen.Kam aber nicht zu Wort. Er bedankte sich sehr schnell sprechend fürs Zuhören-ehrlich, ich habe noch nie jemanden so schnell sprechen gehört-und legte auf.
Zugesagt habe ich aber auch nichts .ich kam ja nicht zu Wort.

Was war das?

Sehr seriös wirkte das nicht.aber, mein Gott, was sollte das?

Vielleicht musste er aufs Klo, wer weiß, aber das war wirklich schräg......

Hat von euch auch jemand schon solche Anrufe bekommen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Seltsamer Anruf Krankenkasse

Antwort von Malus am 28.01.2019, 16:02 Uhr

Ich bin ja jetzt hoffentlich kein plus Mitglied, bloß weil ich nicht laut genug "nein "zwischengebrüllt habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Anruf Krankenkasse

Antwort von Fru am 28.01.2019, 16:05 Uhr

Ich würde bei der Krankenkasse anrufen... so eine Nummer ist für sie ja auch nicht gerade positiv... U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Anruf Krankenkasse

Antwort von Malus am 28.01.2019, 16:20 Uhr

Das mache ich. Jetzt ist in unserer Filiale niemand erreichbar. Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Anruf Krankenkasse

Antwort von Alhambra am 28.01.2019, 16:21 Uhr

Hast du noch die Nummer im Display? Ggf. mal rückrufen.

Ich würde auf jeden Fall per Mail mit Mitglieds-Nr. den Fall deiner Kasse schildern, mit der Bitte um Bestätigung, dass du nicht etwas aufgeschwatzt bekommen hast.

Nicht dass da jemand seine Quote erfüllen will und dir deshalb über den Mund gefahren ist. Normal ist definitiv anders.

Erzähl dann mal, was rausgekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Anruf Krankenkasse

Antwort von Christine70 am 28.01.2019, 16:26 Uhr

Das sind callcenter, die im Auftrag der AOK anrufen. Es ist zwar schon seriös, aber nervig.

Bei mir riefen sie dauernd an, weil sie meinem großen Sohn irgendwelche Bonus andrehen wollen, zB. günstiger in Hallenbäder, Fitnessstudios und da gerade aktuell, Vergünstigte Skipässe.
Mein Sohn kommt aber nie vor 17 Uhr nach Hause und die riefen meist Nachmittags gegen 14 uhr an. Die Anrufe kamen Täglich :(

Weiß ja nicht was die im Kopf haben oder gehen sie automatisch davon aus, daß so junge Leute nix arbeiten?

Ich habe bei meiner AOK angerufen und solche Anrufe an unsere Festnetznummer untersagt. Und da mein Sohn seine Handynummer nicht rausgibt, haben sie jetzt Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Anruf Krankenkasse

Antwort von germanit1 am 28.01.2019, 16:27 Uhr

Google doch mal die Nummer, falls du sie auf dem Display hast.

Ich wuerde denen auch eine Mail schicken udn berichten, was passiert ist. Anrufen kannst du ja morgen trotzdem noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Anruf Krankenkasse

Antwort von Anna3Mama am 28.01.2019, 17:03 Uhr

Wir haben von unserer KK hierzu Post bekommen.
Ich glaube es hängt damit zusammen, dass bei den KK-Beiträgen über den Jahreswechsel einiges geändert wurde und vermutlich viele die Veränderung zum Anlass nehmen, sich Gedanken zu machen und ggf zu wechseln.

Also ruft einer an (oder es kommt Post) um dem Kunden zu versichern, dass er aktuell in der richtigen Kasse ist, es tolle Boni oder Programme gibt, die man ja vielleicht noch gar nicht kennt. Bevor man bei der Konkurrenz vorbeischaut...

Dennoch schadet ein Anruf nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsamer Anruf Krankenkasse

Antwort von Muts am 28.01.2019, 17:20 Uhr

Würde auch die Krankenkasse anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.