Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 13.04.2015, 13:15 Uhr

Auch hier mal fragen bekomme keine Leistung aber bekomme ich einen Bildungsgutsc

Huhu, ich danke nochmal wegen den Tipps wegen der Bewerbungen.

Leider hagelte es nur Absagen bisher, ich weiß nicht mehr weiter.

Jetzt habe ich mich dafür entschlossen eine Umschulung oder Weiterbildung zu machen, wie schon soo oft, bisher bekam ich nie die Möglichkeit dazu.

Ich bin am überlegen als Betreuungsfachkraft mit Prüfung oder eine Weiterbildung die nur ein halbes Jahr geht, die FRage ist nur was davon ist besser und bekomme ich diesen Bildungsgutschein auch wen ich keine Leistungen beziehe, dennoch seit 2 Wochen Arbeissuchend gemeldet bin. Morgen früh habe ich Termin bei der Vermittlerin.

Diesmal scheint es eine ganz liebe zu sein, bisher war ich nur bei Zicken, die einen Mies behandelt haben.

Ich danke Euch für die Tipps

GlG

 
5 Antworten:

Re: Auch hier mal fragen bekomme keine Leistung aber bekomme ich einen Bildungsgutsc

Antwort von wolke76 am 13.04.2015, 14:12 Uhr

Auch ohne Leistungsbezug kann man einen Bildungsgutschein erhalten. Man wird allerdings ausführlich prüfen, was Sinn macht. Um einen Schein für die Maßnahme als Betreuungskraft zu erhalten, prüft man z. B. ob du persönlich geeignet bist bzw schaut, ob DIR das überhaupt gefällt. D. h. man wird dir ggf erstmal ein Praktikum im Altersheim nahelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von iriselle am 13.04.2015, 16:04 Uhr

Ich war über 20 Jahre nur " Familienfrau ", hab mich vor fast 4 Jahren beim Arbeitsamt gemeldet und bekam einen Bildungsgutschein für eine 1- jährige Ausbildung.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu

Antwort von Madleen74 am 13.04.2015, 16:47 Uhr

Ich habe bisher nur geringfügige Beschäftigungen gehabt, von Putzjobs bis Kassierer und Verkäufer, Produktionshelfer aber

bis jetzt einen Sozialversicherten Job von 3 3 Monaten hatte ich, ich habe die Nase voll von den ganzen Zirkus, ich will was richtiges machen und richtig Geld verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu

Antwort von tabeamutti am 14.04.2015, 8:34 Uhr

Hallo,

wenn Du "richtig" Geld verdienen willst, dann geh nicht in die Pflege (od. Betreuung)

Mal ernsthaft, wenn Du Betreuungskraft nach 87b werden willst, dauert das 6 Wochen, dann bist Du fertig. Ich habe die bis Feb '15 ausgebildet und alle haben danach einen Job bekommen. Aussichten sind also gut, meistens aber in Teilzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dann umschulen?

Antwort von Madleen74 am 14.04.2015, 21:20 Uhr

Ich habe heute das Gespräch gehabt mit der Vermittlerin und ich bekomme einen bildungsgutschein, mache 2 Wochen Praktikum, und ich kann mir aussuchen , betreuungskraft oder Altenpflege tja wenn das aber nix ist was hat Chancen im Berufsleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.