Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.07.2014, 21:02 Uhr

Antwort an alle

Du hättest es auch mit Andersgläubige versuchen können - oder schlicht mit "Leuten, die nicht dem muslimischen Glauben angehören". ;-)

"...dass alle musliminnen gezwungen werden sich zu verhüllen, ist ein weitverbreitetes Klischee unter nichtgläubigen, die sich daran aufgeilen indem sie alles was ein Kopftuch trägt als unterdrückt bezeichnen. Braucht man das um sein armseliges Leben zu versüßen?"

Ich finde Kopftuch oder Nicht-Kopftuch sehr unaufregend, zum "Aufgeilen" ist das für mich absolut das falsche Thema, und "geil" finde ich daran tatsächlich gar nichts.

Zumal es NICHT darum geht, ob eine Frau ihre Haare bedecken will (wie z.B. eine amische Frau mit ihrem Häubchen, eine Frau mit Tschador etc.), sondern tatsächlich um das Thema Vollverschleierung. Ich möchte zwar beides für mich nicht haben (ich hasse Kopfbedeckungen und habe für tiefe Winter zwar eine Mütze, trage sie aber nicht, weil ich mich damit "eingeengt" fühle), bin aber durchaus bereit, jeden nach seiner Façon selig werden zu lassen und erzähle Dir gar nichts von "unterdrückt". Auch wenn es Frauen gibt, die nicht aus eigenem Antrieb verschleiert rumlaufen, ja. Aber Unterdrückung ist ein generelles Thema, kein spezifisch islamisches.

Ein armseliges Leben habe ich übrigens trotzdem nicht, obwohl ich auch in der Öffentlichkeit mit unbedeckten Haaren herum laufe, danke der Nachfrage. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.