Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike - rund-ums-baby.de am 06.05.2019, 14:30 Uhr

Ansicht desktop - mobile

Hallo,

im Thread vom 01.05. zur Ansicht des Forums gab es die Frage, wie von der mobilen Version auf die desktop Version umgeschaltet werden kann. Wäre es euch eine Hilfe, wenn wir oben rechts neben dem Button "Beitrag schreiben" zwei Icons einfügen - wie in der Anlage zu sehen?

Wir würden uns auch über andere Anregungen / Wünsche freuen, um die Nutzung dieses Forums wie auch der anderen Foren zu verbessern. Ihr könnt mir dazu gern eine Nachricht ins Postfach legen oder auch auf das Posting antworten.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von IngeA am 06.05.2019, 15:25 Uhr

Da wäre der "Knopf" immerhin besser zu sehen.

Insgesamt ist RUB aber die letzte Zeit wesentlich unübersichtlicher geworden. Es ist ziemlich nervig dass man erst die Leiste oben öffnen muss um ein anderes Forum anzuklicken, während vorher die Foren offen dort aufgelistet waren.

Und auch die Ansicht der Posts. Selbst auf der Desktop Version sieht man die Baumstruktur nicht, wenn man den Ausgangspost öffnet. Da muss man erst eine der Antworten öffnen (und das geht nicht wenn man den Ausgangspost geöffnet hat, da muss man erst zurück gehen) damit die gewohnte Baumstruktur da ist.
Ich finde das sehr unübersichtlich und auch nervig. Entweder hat man einen Baum oder man hat keinen. Warum der aber selbst in der Desktop Version mal dargestellt wird und mal nicht, erschließt sich mir nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von katja13 am 06.05.2019, 17:14 Uhr

Hallo,


ja, die beiden Wahlmöglichkeiten gut sichtbar wären schon ein Anfang. Und ebenfalls bitte ich auch darum, dass die verschiedenen Foren einfach wieder als Ganzes oben zu sehen sind. So wie jetzt ist es nervig. Man klickt und sucht und es macht keinen Spaß. Lese seitdem viel weniger mit.

Danke und Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von Luna Sophie am 06.05.2019, 18:55 Uhr

Dem schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von albaconi am 06.05.2019, 20:24 Uhr

Ich bin mit den Änderungen auch sehr unzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2019, 21:40 Uhr

Ich würde mir wünschen, dass in allen Unterforen auch die Ansicht der einzelnen Beiträge gleich ist!
Das ist leider mal so, mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von Lusiana am 06.05.2019, 21:46 Uhr

Und das was ich bemängelt habe, das man nicht jedem antworten kann, da fehlt "beantworten"(Stift)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2019, 21:52 Uhr

Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen, dass nicht immer in der mobilen Version beantwortet werden kann.
Das führt oft zu Missverständnissen in der Baumstruktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von Heike - rund-ums-baby.de am 07.05.2019, 10:19 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die feste Navi richten wir heute wieder ein. Auch die Möglichkeit eine Baumansicht zu wählen haben wir schon in Arbeit.

Liebe Grüße, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Mühe! owT

Antwort von IngeA am 07.05.2019, 10:23 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von albaconi am 07.05.2019, 11:56 Uhr

Danke für die Änderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansicht desktop - mobile

Antwort von Leena am 07.05.2019, 12:52 Uhr

Auch von mir herzlichen Dank, dass die Forenübersicht wieder da ist und dass man jetzt auch, wenn man den obersten Beitrag eines Stranges angeklickt hat, direkt auf die anderen Beiträge antworten kann.

Wenn jetzt noch der Button zum Wechsel zwischen "alter Welt" und "mobiler Ansicht" wie angekündigt oben auf die Seite kommt, bin ich endgültig entzückt!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.