Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 28.07.2018, 13:21 Uhr

Andere Länder, andere Sitten

Ja.. wir respektieren vielfach die Bräuche eines anderen Landes.

Frage: Die ausländischen Mitbürger die in Deutschland leben... respektieren die auch unsere Bräuche , Sitten und Gedanken ?
Manchmal bezweifle ich das.

Gestern hat mein Mann mir gesagt, dass irgendeine Politikerin dafür ist, Burkas in den Schulen zu erlauben.

Jetzt mal angenommen... In der Türkei gehe ich in eine Moschee.. nur mit Shorts und Top... darf ich das ??? Nein, ganz eindeutig nein.

Letztes Jahr war ich im Vatikan. Dort musste ich mir erst ein Tuch kaufen, und um die Hüfte über meine Shorts schlingen. Habe ich respektiert. ( Obwohl die Italiener lassen sich jetzt wahrlich nicht mit den Türken vergleichen )...

Was ich damit ausdrücken möchte... wir versuchen (fast immer) alle Bräuche anzuerkennen ( natürlich keine Beschneidungen, keine Vielehe, keine zwanghaften Hochzeiten ) aber, umgekehrt ??? Da sehe ich noch viel Handlungsbedarf.

Wir lassen zu das Moscheen gebaut werden... dürften wir auch katholische Kirchen erbauen ( bleiben wir mal bei dem Beispiel Türkei )?

Nur mal Gedanken dazu in den Raum geworfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.