Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 28.07.2018, 12:58 Uhr

Andere Länder, andere Sitten

Da wird es dann wieder schwierig. Natürlich würde ich meine Kinder, keinen brutalen und menschenverachtenden Traditionen aussetzen. Ich möchte aber auch bspw nicht, dass sie sich irgendwann genötigt fühlen ein Kopftuch tragen zu müssen um nicht vergewaltigt oder als schlampe tituliert zu werden. Tja wo ist die Grenze? Da ist halt wieder die Frage... passen Menschen zu unserer Kultur und lassen sich integrieren, die eigentlich noch im Mittelalter leben und leben wollen? Dort wurden ja auch hier Hexen verbrannt, aber Kann ein Mensch in einem Leben, hunderte Jahre an Sozialisation und Entwicklung aufholen ?
Es ist immer schwierig, mit erhobenem Zeigefinger herumzulaufen. Aber wie bereits gesagt wurde, ist es unsere Aufgabe anderen Völkern zu sagen was recht und unrecht ist? Schwierig oder, wenn wir selbst erwarten, dass unser Leben, Brauchtum, Sitten, Gesetze.... eingehalten werden.
Moralisch ist das natürlich eine andere Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.