Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 25.11.2013, 23:47 Uhr

an Maiglocke....

Unser Sohn ist 7 Jahre alt (2. Klasse) und hat einen Fußweg von 300 Metern zur Schule (recht ungefährlich).

Er geht in die zweite Klasse und ist spätestens ab den Herbstferien (1. Klasse) "alleine" gelaufen. "Alleine" bedeutet, dass er sich bei uns "am Eck" mit vielen Kindern trifft, die gleichzeitig laufen... Rückweg ist etwas anders, da die Kinder unterschiedlich Schulschluss haben - es finden sich doch meist 2-4 Kinder, die mitlaufen!

Unabhängig davon "WEIß" unser Sohn zwar, dass er wegen Süßigkeiten oder kleiner Tiere NIE mitgehen darf, aber ehrlich gesagt traue ich ihm nicht zu 100%.

Und nun? Ich kann ihn doch nicht bis zur 5. Klasse in die Schule bringen!? Ich erinnere mich noch an 1978 (!!!) - da wurde der Klassenkamerad in der dritten Klasse ausgelacht, da ihn "Mama" immer noch zur Schule gebracht hat!

Ich denke, die Angst um die eigenen Kinder zieht sich durch das Leben und recht "schlimm" wird es mit der "Pupertät" oder dem Mofa-Führerschein oder wenn die ersten Freunde den Autoführerschein haben. Loslassen ist eben nicht einfach, aber wichtig!

Meistens geht es ja auch gut!!!

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.