Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sentimental am 24.06.2011, 17:50 Uhrzurück

Ärztin

Komme gerade mit meinem Kind aus dem Krankenhaus (zum Glück nichts Schlimmes). Das Verhalten der Ärztin hat mich aber irritiert.

War eine junge Ärztin, und sie stellte sich vor mit den Worten: "Ich bin Paula Schmidt".
Zuerst wusste ich gar nicht, daß sie die Ärztin ist, ich merkte es nur im Verlauf der Untersuchung.
Da wir warten mußten als wir vom Röntgen zurück waren, bekam ich mit, das sie sich immer so vorstellte.

Ich finde das sehr unpassend für einen Arzt sich so vorzustellen. Das wirkt freundschaftlich und sehr salopp.
Ich kenne das so auch nicht. Habe vor der Schwangerschaft im Krankenhaus gearbeitet, da stellten sich Ärzte mit Nachnamen vor und sagten evtl dazu, daß sie der diensthabende Arzt sind.

Wie findet ihr das?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten