Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 24.06.2011, 16:44 Uhr

Ich weiss, ihr seid keine Ärzte...

Aber vielleicht kennt ihr das und habt nen Tipp für mich.

Ich hatte am Dienstag auf der Arbeit seeeeehr grossen Ärger, mir wurde mit baldiger Kündigung gedroht.
Dann war mein Mann bis heute morgen mit dem Auto auf Geschäftsreise in Spanien, dh sie fuhren sonntag los, kamen montags an, haben gearbeitet, gestern fuhren sie los und heut morgen kam er hier zu hause wieder an (pro strecke 22h fahrt, komplett durch ohne übernachtung)
Ich war allein bzw hatte für 2 tage meine mutter hier, die mir bei der betreuung der jungs half.
Seit gestern hab ich ziemliche Schmerzen über dem Magen, es brennt wie feuer. Mir war auch gestern und heute nacht spei übel.
Ich hab die Vermutung, das es stressbedingt ist.
Es ist nicht so schlimm, das ich jetzt zum Notdienst müsste, aber unangenehm ist es allemal.
Habt ihr einen Tipp? Pfefferminz oder Kamilentee?

danke
andrea

 
7 Antworten:

Re: Ich weiss, ihr seid keine Ärzte...

Antwort von Sternchen04 am 24.06.2011, 16:55 Uhr

Hallo,

ich würde dir Kamillentee empfehlen und evtl. Iberogasttropfen.

Gute Besserung und laß' dich nicht ärgern

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss, ihr seid keine Ärzte...

Antwort von dhana am 24.06.2011, 17:01 Uhr

Hallo,

eventuell auch statt Kamillentee Fencheltee - oder auch Fenchel/Kümmel-Tee
vielleicht auch ein bischen Baldrianwurzel dazu mischen.
Baldrian macht nicht müde, wie oft gesagt wird, sondern wirkt vorallem beruhigend. Wie auch Lavendel (vielleicht als Duftlampe/äth. Öl). Pfefferminze eher nicht - wirkt anregend, eher aufpuschend, hat aber auch schmerzlindernde Eigenschaften - gut bei Spannungskopfschmerzen.

Wenn es schlimmer wird, trotzdem bitte zum Doc gehen, dahinter kann sich auch mal ein Magengeschwür verstecken.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von AndreaWDU am 24.06.2011, 17:06 Uhr

klar geh ich zum Arzt wenn es nicht besser wird. Muss für meine Jungs doch fit sein (und natürlich auch für mich).

ich denke ab morgen abend gehts mir besser, denn morgen treff ich auf meine chefin, die mir das dienstag so vor dem Kopp geknallt hat. Ich bin da leider sehr sensibel

Vielen Dank

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein protonenpumpenhemmer

Antwort von Leewja am 24.06.2011, 17:11 Uhr

wird dir sicher auch nicht schaden, ist rezeptfrei erhältlich.

Frag mal nach, omeprazol oder pantoprazol oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwedenbitter

Antwort von Erzangie am 24.06.2011, 18:19 Uhr

Original Schwedenbitter nach Maria Treben hat mir sehr (!!!) geholfen, als ich ähnliche bzw. noch schlimmere Beschwerden hatte. Bei mir war es stressbedingt schon so schlimm, dass die Speiseröhre entzündet war, ich hatte so heftige Schmerzen, dass ich ungelogen an einen herzkaspar glaubte!!! Mein arzt verschrieb Pantoprazol, aber nach sieben Wochen war es bei mir immer noch nicht weg. Erst der Schwedenbitter brachte Linderung.

Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melissentee...

Antwort von dolunay am 24.06.2011, 18:46 Uhr

...wirkt bei mir immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melissentee...

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 24.06.2011, 21:53 Uhr

süß, wie ihr euch hier solche Tipps gebt. Ich wünsche dir mal gute Besserung. Mit guten Ratschlägen wurdest du ja nun schon gut bedient ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.