Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 17.11.2020, 10:43 Uhr

11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Von der rnd seite:

Der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe, Raphael Fiedler, erklärte gegenüber dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND) am Montag den weiteren Ablauf der Ermittlungen. „Derzeit läuft ein Prüfungsverfahren, um eine mögliche strafrechtliche Relevanz festzustellen“, sagte Fiedler. Noch am Montag solle der Staatsanwaltschaft eine Vorprüfung vorgelegt werden. Diese entscheide dann, ob es weitere Ermittlungen zu dem Vorfall geben werde. Ein möglicher strafrechtlich relevanter Punkt sei die „Verharmlosung des Holocausts“.

„Die Ermittlungen würden sich allerdings nicht gegen die Elfjährige richten, da diese noch strafunmündig ist, sondern gegen den Verfasser des Textes. Das ist wahrscheinlich die Mutter“, so Fiedler weiter. Ihr könnte ein Verfahren wegen der „Anstiftung zu einer Straftat“ drohen. Wann genau ein Ergebnis der Staatsanwaltschaft vorliegen werde, konnte er nicht sagen.

Lauch, was meinst du mit "diese ständigen Holocaust Vergleiche stumpfen eben ab." Stumpfen dich ab? Oder der Vergleich als solcher stumpft ab? Und wird zur Floskel?

Wem droht denn aktuell von den Querdenkern Lebensgefahr von Staatsseite? Was rechtfertigt es, seinem Kind so etwas in den Mund zu legen? Manche Dinge sind eben zu Recht nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.