Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 05.03.2005, 10:06 Uhrzurück

10 Jahre ausreichend...

Hallo,

in diesem Fall keine Richterschelte bitte! Ein Mord ist es definitiv nicht gewesen, die Frau lebt ja. Welche Qualität dieses Leben für diese Frau hat, ist eine andere Angelegenheit.

Fast 10 Jahre... das klingt eher danach, als ob der Richter den ihn zur Verfügung stehenden Strafrahmen so gut wie ausgeschöpft hat. Mir fällt jetzt aus der Hüfte heraus außer Mord (grundsätzlich per Gesetz lebenslänglich) und Totschlag (vom Gesetz her bis lebenslänglich möglich, aber eher selten praktiziert)kein anderes Delikt ein, das vom Gesetz her eine höhere Strafe als 10 Jahre hergibt.

Man könnte jetzt eine Diskussion anfangen, ob die Gesetze zu lasch sind. Ich bin der Auffassung, daß unsere Gesetze reichen. Wir müssen akzeptieren, daß wir als Gesellschaft nicht in der Lage sein werden, abschließend für alle möglichen Lebenskonstellationen, die die tiefsten Abgründe unserer Existenz hervorzubringen in der Lage sind, ein "passendes" Strafmaß zu finden.

Und 10 Jahre im Gefängnis... dieser Mann kommt ja in kein "Eideidei-Gefängnis". Seine Kumpane werden Schwerstkriminelle sein, aus der OK, Mörder, Killer, Russenmafia, andere Sexualstraftäter... Die Subkultur in den Gefängnissen hat ihre eigenen Moral- und Ethikvorstellungen. Und dieser Mann wird nichts zu lachen haben, sobald der Grund seines Einfahrens in die JVA ruchbar wird (und es kommt unter den Gefangenen eigentlich immer raus!). Er wird selbst unter den Sexualstraftätern in der Hierarchie ganz weit unten stehen, unter ihm kommen nur noch die Schänder von Kleinkindern!
Ich gehe fest davon aus, daß dieser Mann in den nächsten 10 Jahren so manche "Spezial-Behandlung" durch die Mitgefangenen erfahren wird. Da werden Dinge abgehen, wo unsere Phantasie im übrigen AUCH überfordert sein wird!
Wem zur Satisfaktion über die 10 Jahre hinaus noch etwas fehlt, möge sich aus diesem Pool bedienen...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten