Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 25.01.2010, 12:13 Uhr.

Re: Umfrage: Welche Kinder kommen noch ohne Playstation, Nintendo DS oder Wii aus?

Wir haben eine Playstation, die aber nicht oft im Einsatz ist, weil man ja erst einmal alles aufbauen muss. Außerdem haben wir zwei DS, wobei einer der beiden defekt ist, leider. Selbst mein Mann und ich spielen liebend gerne damit (mein Mann Sudoku und ich Prof. Layton oder Mario Kart).
Die Kids haben Freunde, die sehr gerne mit dem DS spielen, mit anderen Freunden spielen sie lieber etwas anderes. Das ist unterschiedlich. Wenn ich merken würde, dass es zur Sucht wird, würde ich es sofort unterbinden. Aber in dieser Jahreszeit, wo man sich eh nicht so oft draußen aufhalten kann, finde ich es jetzt nicht sooo schlimm - und sie spielen ja nicht stundenlang damit.
Eine Wii haben wir nicht. Die Playstation hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Die Nintendos möchten wir nicht mehr missen. Das Schöne ist ja auch, dass man sie mitnehmen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ich habe auch eine Frage zum Nintendo DS :-)

Welche Spiele könnt Ihr für Mädels empfehlen? Meine Tochter kann fliessend lesen, ist vom Schulstoff her Niveau 2. Klasse. Sie ist ein "typisches" Mädchen, dass diesen ganzen Prinzessinnenkram von Disney und Barbie liebt und sie mag gerne Hannah Montana. *hüstel* Ich weiss noch ...

krueml   02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
 

Nintendo DS ???

Haben eure Kinder im ersten Schuljahr schon einen Nintendo DS? Wenn ja, wann haben sie ihn bekommen? Wenn nein, wünschen sie sich den denn? Wann würdet ihr den frühestens schenken? Meine Tochter wird im Dezember 7. sie wünscht sich unbedingt einen und 2 von 3 Freundinnen ...

liha   31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
 

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

kiara1234   03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
 

Vsmile pocket vs Nintendo ds

Hallo, meine Tochter, 6,5 Jahre alt, ist schrecklich neidisch auf den Nintendo DS der großen Schwester, knapp 13. Wir wollen ihr nun auch etwas in der Richtung schenken, allerdings fragen wir uns, muss es unbedingt ein Nintendo sein? Ist ja auch ziemlich teuer, das Teil...und ...

Svenni   29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia