1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia B am 30.11.2004, 14:01 Uhr

@Sylvia1: Hab Dir weiter unten geantwortet...

... wegen der Sache mit der Freundin meiner Tochter...

Lg
Claudia

 
1 Antwort:

Re: @Sylvia1: Hab Dir weiter unten geantwortet...

Antwort von Sylvia1 am 02.12.2004, 23:35 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe gerade deine erste und auch deine zweite Antwort gelesen. Ich kann deine Freude darüber verstehen, dass sie sich gemeldet hat! Das ist doch wirklich schön. Es hat sich also wirklich gelohnt, dass du die Mail geschrieben hast. Manchmal muss man einfach trotzdem auf die Leute zugehen, auch wenn man eigentlich - wie in deinem Fall jetzt nicht "an der Reihe gewesen" wäre. Man kann das nicht immer eins zu eins gegeneinander aufrechnen. Wenn du die Mail nicht geschrieben hättest, wäre diese positive Entwicklung sicher nicht so schnell eingetreten. Und dieser Familie scheint ihr ja auch zu fehlen, bzw. ist ihnen - vielleicht auch gerade bedingt durch eure erneute Kontaktaufnahme und deine klaren Worte dazu - auch erst einmal richtig bewußt geworden, dass ihr Freunde von ihnen seid und das auch bleiben wollt. Vielleicht hat deine Mail bewirkt, dass die beiden Eltern in ihrer sicher nicht einfachen Situation zum Nachdenken aufgerüttelt wurden und gesehen haben, dass man über Probleme sprechen muss, auch bzw. gerade mit den Freunden, und dass man der Situation nicht auf Dauer auf dem Weg gehen kann und das Abschotten nichts bringt und höchstens einsam macht. Auf jeden Fall hast du jetzt genau das Richtige gemacht und auch Erfolg dabei gehabt.

Viel Spaß dann euch allen bei dem Treffen!

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.