Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von platsch am 28.03.2005, 22:33 Uhr.

Re: stiftung wartentest schulranzen ????

05/2001 waren 11 ranzen im test. der scout maxi, den sich mein sohn ausgesucht hat, hat ne 1,6 bekommen.

du solltest sicherheithalber nicht den oeko-test-bericht lesen, der klingt grauslig. aber irgendwie scheinen die davon auszugehen, dass die kinder ihren ranzen entweder auf nackiger haut tragen oder aufessen.

am ende sollte aber unabhaengig von jedem test der rücken deines kindes entscheiden. hab mit meinem sohn im laden gestanden und ihn die ranzen aufsetzen lassen ohne, dass er sie sich angucken durfte. nach der ersten runde waren nur noch 2 übrig, die haben wir dann mit knirps-regenschirmen gefüllt (war grad nix anderes greifbar). ich geb zu, das war ziemlich schwer und auch nicht so ganz fair, aber dafür war das ergebnis eindeutig: mit dem einen ranzen ist mein sohn einfach nach hinten umgefallen, den anderen konnte er halten (war ein bild für die götter :-)))) naja, das motiv hat er natuerlich selbst entschieden. und gekauft hab ich ihn dann auf ebay ....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia