Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 11.04.2010, 23:09 Uhr.

Statt die Schwächen zu bekämpfen, mache den Stärken ein besseres Angebot!

Du bist doch seit Deiner Kindheit ganz schön gewachsen. Wenn Du jetzt mit Deinen Nerven am Ende bist und Deine Tochter mehr Einfluss auf Dich hat als Du auf sie, dann machst Du schon ziemlich lange ziemlich viel MIT DIR verkehrt und bist im entschéidenden Punkt in Deinem Alter noch nicht so weit wie sie. Es geht vielen so.
Deine Kräfte sind schwächer als ihre. Warum verausgabst Du sie und schwächst sie noch mehr statt sie erst einmal zu STÄRKEN?
Wann hast Du zuletzt mit Deinen Kräften geredet? Geschaut, gefühlt, wie es ihnen geht? Wann hast Du ihnen gesagt, dass Du sie brauchst und dass sie wichtig sind für Dich?
In Deinem Bericht sprichst Du indirekt Deinen Kräften ihre Qualitäten ab; für so einen Umgang tät ich Dich auch im Stich lassen - damit Du merkst, was Du an mir hast, wenn Du anders mitmir umgingst. Also gehe anders mit Deinen Kräften um: werde ihre beste Freundin! Würdige ihre Leistung, gewinne sie als Freunde! Dann wirst Du auch für die Kräfte (nicht nur) Deiner Tochter interessant und attraktiv.
Deine Tochter behandelt ihre Kräfte schlecht und Du versuchst dauernd, sie noch schlechter zu behandeln. Warum sollten sie DAFÜR was für Dich tun? Ich geb Dir noch den IKS-Satz 2008 auf den Weg: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mnir lieber als dir." Nutze es! Guten Erfolg! Deine und ihre Talente haben verdient, geachtet, gestärkt und gut gelenkt zu werden.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia