Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.11.2009, 13:51 Uhr.

Probeunterricht bzw. Gastunterricht? Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

ich möchte hier gern meine Frage aus dem Grundschulforum nochmal reinstellen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Situation und kann sich mit mir per Forum oder auch gern am Telefon oder per PN austauschen.

Den unten angesprochenen OGS-Platz hätten wir nun ab Januar, sofern wir wollen. Bis dahin soll sie sooft es geht hospitieren. Nur kann ich es wegen der Arbeit eben nicht soo oft einrichten, da ich dann immer frei nehmen muss. Also stellt sich z.B. die Frage: Lieber 1x pro Woche oder lieber 1 Woche "am Stück" Hospitation? Die anderen Fragen, die mich umtreiben, stehen unten.

Wie gesagt, hier der Beitrag aus dem Grundschulforum:


Huhu,

ist hier jemand, dessen Kind mitten im Schuljahr "zur Schule kam" - also als Gastkind, obwohl es eigentlich noch in den Kindergarten geht?

Mich würden Pro und Contras interessieren von Eltern, die in dieser Situation waren. Wie lief das Ganze ab? War das Kind jeden Tag in der Schule oder nur tageweise und den Rest im Kindergarten? Wie hat das Kind das aufgenommen? Wie lief die reguläre Einschulung im folgenden Sommer ab? Oder wer hat diese Möglichkeit ausgeschlagen und mit welchen Erfahrungen? Wessen Kind war im Kindergarten länger unterfordert und wie hat sich das ausgewirkt?

Zum Hintergrund: Meine Tochter wurde eingeladen, ab Dezember zum Probeunterricht zu kommen. Ich könnte das nur machen, wenn ein OGS-Platz frei ist ... unabhängig davon muss ich jetzt mal drüber nachdenken und suche Erfahrungsberichte von Eltern in eben dieser Situation.

Gern auch per PN!

Sorry, wenn alles etwas konfus wirkt! Bitte seht es mir nach.

LG Mucki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia