Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Matsim am 14.09.2004, 19:06 Uhr.

Nachträglich Einschulen

Hallo

Ich habe heute mal eine kuriose Frage an Euch. Wenn es verwirrend geschrieben ist, nicht wundern den ich habe heute erst erfahren das mein Sohn hochbegabt ist

Mein SOhn ist im März 99 geboren worden. Der Kindergarten hat mir vor den Ferien geraten Mathis auf Hochbegabung testen zu lassen. Heute war es nun so weit.
Mathis hat zwar bei dem Test nicht richtig mitgemacht und irgendwann gemeint er hätte keine Lust mehr, aber bis dahin und wie er sonst so ist spricht alles dafür das mein Sohn einen IQ von ca 140 hat. Der test wird in kürze wiederholt damit man auch den Rest beurteilen kann.
Mir wurde empfohlen, da mein Sohn schon schreiben kann und jeden Buchstaben kennt, ihn nachträglich noch in das erste SChuljahr einzuschulen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Der Kiga kann oder will nicht fördern. Oder ist überfordert. Oder sagen wir es mal so: bildlich gesprochen hat der Kindergarten mir die Tür vor der Nase zugeschlagen als ich da mit meinem Problem aufgekreuzt bin.
Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich nicht morgen früh mal den Schulleiter anrufe und den die Situation schilder. Und damit er sich Mathis anschaut und beurteilt ob das Sinn macht oder nicht. Die Schule hat in NRW gerade mal vor einer Woche begonnen. Also viel verpaßt, außer den ersten richtigen Schultag und den Feiern drum rum hat er noch nicht. Irgendwie fühle ich mich momentan überfordet und ziemlich allein gelassen vom Kiga. Kann mir jemand helfen?? Was würdet Ihr machen??

ines

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia