Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 04.11.2009, 9:09 Uhr.

NEIN

also ich würde das nicht machen, denn mehr als erinnern kannst du nicht, und manchmal müssen auch unsere kinder hart fallen um dann zu wissen, wie sie steinen ausweichen müssen

bei uns haben die kinder mo, di und mi sport
mo wird das sportzeug mitgenommen und dann darf es da bleiben bis mi - normalerweise
bei uns geht es aber nicht, weil wir di noch training haben,
mo früh hänge ich ihnen den sportbeutel über - ok, das mach ich schon noch, aber ich verabschiede sie eben jeden morgen an der wohnungstür und sage ihnen das sportzeug darf in der schule bleiben

dienstag früh muss ich inzwischen nur noch sagen, denkt an euer sportzeug, manchmal kommen sie auch auf die idee und fragen ob ich es zwischendurch hole (aus dem hort oder unterwegs auf dem weg) - wenn ich es zeitlich einrichten kann mach ich es - wenn nicht tragen sie es natürlich brav nach hause - nachmittags dann training

mi früh müssen sie es dann als einzige wieder mitnehmen, auch das klappt ohne murren, und sie bringen es auch wieder selbständig mit

wir haben vom ersten tag an kleine zettel in die brotbüchsen getan, mit kleinen botschaften drauf, die lehrerin liest ihnen die zettel jeden tag gern vor - eine vertretungslehrerin hat sich schon beschwert, dass sie auch sowas haben möchte und da stand dann eben auch am anfang drauf - "denke bitte an dein sportzeug" oder "heute darf das sportzeug in der schule bleiben"

wichtige sachen schreiben wir auch heute noch auf und haben die erfahrung - mit unseren kinder klappt das wunderbar,
aber hinterlaufen würde ich grundsätzlich nicht - es sei denn ICH habe es vergessen und es ist wichtig

lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia