Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 24.10.2009, 20:32 Uhr.

Re: Mini LÜK welche Hefte habt Ihr so?

Wir hatten fast alle, die es damals gab, aber:

in der ersten Klasse war Mini-Lük bei uns schon uninteressant, da zu einfach..die Hefte sind nicht sehr anspruchsvoll.

Die ganzen Sachen hat jetzt unsere Nichte (gerade in die Schule gekommen), die sich auch beschwert, denn entweder es ist zu kompliziert (wenn sie noch nicht lesen können) oder dann schon viel zu leicht (wenn sie es schließlich können).
Mit Rechenaufgaben ist es ähnlich.

Ich habe den Eindruck, die LÜK-Hefte sind nicht auf den Unterrichtsstoff abgestimmt und teileweise auch doof gemacht. Altmodisch, irgendwie. Das Prinzip ist auch immer das gleiche-also für clevere Kinder keine wirkliche Herausforderung und zum Üben nur bedingt geeignet.
Die sind allenfalls gut, um die Konzentration zu fördern.

Mein Kind hat die nur von drei bis maximal fünf Jahren gemacht. Mit Bussi Bär und sowas brauchte ich gar nicht erst zu kommen.

Kauf besser gleich den großen Lük-Kasten, dazu gibt es auch Hefte, die besser auf den Schulstoff abgestimmt sind und dem Wissensstand von Erstklässlern in der heutigen Zeit angepaßt..meine Meinung.

Stella

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lohnt sich die Anschaffung einer Sammelmappe für Hefte?

Hallo, bin mir unsicher. Meine Nachbarin hat für ihre Tochter so eine Sammelmappe für Hefte bzw. Schnellhefter gekauft weil sie dann ordentlicher aussähnen. Braucht man sowas? Meine Tochter gehört zu den absolut zierlichen Kindern und ich möchte ihr nicht unnötig Balast in ...

Verona   23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hefte
 

Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Hallo, nun ist es ja bald soweit und meine Tochter kommt auch bald in die Schule. Hefte und Stifte sind schon gekauft. Es soll alles beschriftet werden hat die Lehrerin gesagt. Nun meine Frage, was sollte denn sinnvollerweise auf den Heften und Stiften stehen. Namen vom Kind ...

Verona   17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hefte
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia