1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Booki am 06.03.2009, 19:21 Uhr

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hm, ich finds auch irgendwie unglücklich...ich meine, wir als Erwachsenen können uns unter einer Sportart, einem VEREIN etwas vorstellen...aber die Kids ahben doch nur die Chance es auszuprobieren.
Unsere Tochter hat auch das Seepferdchen direkt im Verein gemacht, da war das ganze noch spielerisch. Hinterher kamen sie in eine andere Gruppe, der Ton wurde anders, der Spaßfaktor war weg.
Wir haben sie noch zwei, dreimal überredet und dann haben wir sie rausgenommen. Bezahlen mussten wir auch noch längere Zeit dafür...

Aber mal ehrlich, der SPASS sollte doch im Vordergrund stehen. Und vielleicht mag Dein Sohn DIESEN Verein einfach nicht oder die Kumpel sind "anders" als beim Leichtathletik oder er mag den Trainer nicht oder oder oder....

Und der Vergleich mit der Schule hinkt...klar kann er da nicht einfach sagen,dass er nicht möchte, aber das ist halt auch Schule...das MUSS er dann durch, während die Freizeit doch als Ausgleich Spaß bringen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ...

von Vesna 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.