1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 21.07.2010, 23:51 Uhr

Hier noch mal NRW

Ob es im Lehrplan steht oder nicht - ich weiß es nicht 100%ig, meine aber ja, im zweiten Schuljahr.
Aber hier in Düsseldorf wird Schreibschrift wohl in der Regel noch eingeführt.
Unsere haben nach Ostern angefangen damit.
Ich weiß aber von einer Lehrerin aus Mettmann (eine Schule), daß diese Schule die Schreibschrift im Ursprünglichen Sinn abschaffen will und eine Druckschrift einführen will, die man später leicht verbinden kann und somit wieder eine Schreibschrift hat.
Und ja, man durchaus mit der Druckschrift schnell schreiben - ist alles Übungssache. Auch wenn mir das in der Schreibschrift leichter fällt.
Mein Kind lernt noch die Lateinische Ausgangsschrift. Mein Neffe (andere Stadt, aber NRW) die vereinfachte Ausgangsschrift. Es macht wohl doch jede Stadt oder gar Schule, wie sie es für richtig hält....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.