1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24 am 27.01.2010, 14:10 Uhr

Haben eure kids schon die hundertertafel gehabt?

OH MENNO MANCHMAL MEIN ICH ICH WÄR NIE IN DERSCHULE GEWESEN
:-)

 
7 Antworten:

Re: Haben eure kids schon die hundertertafel gehabt?

Antwort von ElliMcBeer am 27.01.2010, 14:27 Uhr

Ja hat sie. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kids schon die hundertertafel gehabt?

Antwort von trisha0570 am 27.01.2010, 15:09 Uhr

Nein, hat sie noch nicht. Sie rechnen nur bis 20 - das ist in der 1. Klasse auch so üblich... die Zahlerweiterung bis 100 kommt dann erst in der 2. Klasse dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was gibt´s für Fragen?

Antwort von Miolilo am 27.01.2010, 15:11 Uhr

Normalerweise wir die Hundertertafel erstmals Anfang des 2. Schuljahres eingesetzt, um den Zahlenraum zu erweitern.

Was gibt es denn für unklare Fragen?

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt´s für Fragen?

Antwort von wickiemama am 27.01.2010, 18:48 Uhr

ja, aber erst in der zweiten Klasse. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das schon in der 1.klasse

Antwort von puppe24 am 28.01.2010, 10:47 Uhr

und ich finde das etwas schwierig wenn sie erst bis 10 rechnen hat aber dann doch irgendwie geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben das schon in der 1.klasse

Antwort von wickiemama am 28.01.2010, 11:24 Uhr

sie rechnen bis 10 mit der Hundertertafel?
Wie funktioniert das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben das schon in der 1.klasse

Antwort von Susanne35 am 29.01.2010, 15:41 Uhr

nein, unsere aben das Rechnen plus/Minus/größer-kleiner-gleich/Umkehr- und Tauschaufgaben gerade heute mit einem Test beendet und fangen Montag mit Spiegeln/Formen/Anfängen von Abmessen an. Danach kommt rechnen mit Geld. Erst danach kommt der Zehnerübergang.
Von 100 sind wir also noch weit enfernt. Hab aber gesehen, auch dieser Zahlenraum ist im Mathebuch des 1. Schuljahres schon drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.