1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 12.04.2010, 8:30 Uhr

Finanzierung eines Studiums

Das weiß hier doch - fast - keiner. Ich zumindest nicht. Trotzdem sparen wir auch für eine Ausbildung / Studium und sei es, dass sie das Geld später für die 1. eigene Wohnung nimmt. Wir legen halt alles Geld was sie bekommt zurück bzw. haben zusätzlich noch einen Sparvertrag. Davon weiß sie nichts und kriegt das auch nicht mit. WANN sie dieses Geld bekommt, bestimme ich ... sei es fürs Studium, für eine Wohung, Haus etc.

Ich denke, es ist rechtens, dass jede Mutter für ihr Kind das beste möchte. Nicht immer ist Abitur, Studium aber das Beste fürs Kind. Einen ordentlichen Beruf, ZUFRIEDENHEIT im Leben, glücklich sein ... ist viel viel wichtiger! Möchte sie das aber gerne - also Abitur etc. - werde ich sie unterstützen. Zwingen aber nicht oder wenn man merkt, dass ist einfach zu schwer.

Aber zu sparen für eine spätere Ausbildung / Studium find ich völlig in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.