1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fischerl am 05.05.2009, 9:28 Uhr

3200 Brutto und Wien

hallo nikan

ich wohne zwar nicht mehr in wien direkt, aber nur ein paar kilometer daneben ,-) ich arbeite in wien.

laut brutto-netto rechner kommt bei 3200,- brutto ca. 2000,- netto raus.
(http://www.bmf.gv.at/service/anwend/steuerberech/bruttonetto/_start.htm)
die krankenversicherung hier in österreich erfolgt über die gesetzliche sozialversicherung und wird gleich vom gehalt abgezogen. normalerweise sind nicht arbeitende ehefrauen und kinder mitversichert. private krankenversicherungen sind natürlich zusätzlich möglich.

die mieten sind total unterschiedlich, normalerweise sind heizkosten, strom, gas, etc. noch extra dazuzurechnen. ich würde auf jeden fall mit 800,- pro monat rechnen...
mit 400,- monatlicher lebenskosten für kleidung, nahrung, etc. wirst du durchkommen.
autokosten mußt du auch noch dazurechnen oder eben die kosten für öffentliche verkehrsmittel.

lg
fischerl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.