Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkverhalten

Guten Tag weiß nicht ob Sie mir die Frage beantworten können, da es nicht ums stillen geht sondern im die flasche. Mein Baby 4 Monate alt , schr...

Bubuvan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind zu dicken? Zu kurzer Stillabstand

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn, heute 9 Wochen alt, wurde heute von der Kinderärztin für zu dick befunden. Er kam mit 3900g, 54 cm zur W...

sunnysun1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 22 Monate abstillen

Hallo zusammen, ich möchte meine kleine Tochter, die im Januar 2017 schon 2 Jahre wird, abstillen. Sie wurde bisher voll gestillt, schon immer zum...

Mimizu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tuen

Mein Sohn ist 19 Wochen alt und hat seit 5 Tagen kein Stuhlgang gemacht. Er wird voll gestillt, ich weiß das heißt nichts- Massage und Zäpfchen haben ...

Katinkalein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu früh abgestillt?

Hallo :-) Ich habe meinen Sohn nun knapp 14 Monate gestillt. immer ohne Probleme, und seid langer Zeit nur noch nachts da er unter Tags sich mehr ode...

Jessy87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme, gibt es eine Aussicht auf Besserung

Guten Abend, ich bin langsam am verzweifelt. Meine Stillgeschichte aufzuschreiben, würde zu lange dauern. Aktuell sind wir bei dem Punkt, dass ich ...

Missy-tanzmaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Guten Abend. Da mein 4 Monate alter Sohn ans Fläschchen gewöhnt ist habe ich mir Stillhütchen von Medela besorgt, in der Hoffnung, ihn wieder an die ...

Sunny98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Postericort Salbe (Hydrocortisonacetat) in Stillzeit?

Hallo, können Sie mir sagen, ob die Anwendung o.g. Salbe in der Stillzeit schädlich ist? Der verschreibende Arzt sagte, der Wirkstoff gehe nicht in...

Schneetanz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erhöht häufiges Anlegen Blähungen oder hilft es?

Hallo liebe Stillberater, mein Sohn ist nun gut 8 Wochen alt. Seit ca. einer Woche hat er unter Blähungen zu leiden - das glaube ich zumindest. Ich...

Chrissijane

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn trinkt nur aus einer Brust

Hallo, Mein Sohn ist 6 mon alt und ich stille ihn voll .. Doch leider mag er die rechte brust mehr als die linke . Durch regelmäßig abpumpen von de...

Pinossi57

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milchdrüsen und KS ....

hallo , ich bekomme im April mein 4 Kind , und ich habe nachgewiesen zu wenig Milchdrüsen , kann man die wenigen irgendwie flott bekommen , ? das die ...

Mama2217

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen von Muttermilch?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 13 Monate alt und wurde bis zum sechsten Monat voll gestillt. Hier und da hat er mal ein Stück Brot zum Knabbern bekommen ...

SabineSch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch bei 10 Monate altem Baby

Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Abstillen, da ich bald wieder arbeiten werde (Betreuung dann durch Papa und Oma) Mein 10 Monate alt...

Sonne1987

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


radiojodtherapie und stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich habe euch bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich leider überraschend eine Karzinomdiagnose erhalten habe...

Sommersonnenfreude

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie merkt man einem Baby einen Mangel an?

Hallo :) Ich esse sehr wenig Fleisch, trinke deswegen einen Eisensaft, der Wert passt immer. Jetzt habe ich gelesen, dass ein B12-Mangel für ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Brust

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Aktuell hat sie ca 5 kg und ist in etwa 50 cm lang. Sie wird voll gestillt mit Stillhütchen. Schnuller ...

Angie888

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Baby beißt

Ich brauche dringend einen Rat! Mein Sohn (9 Monate alt) beißt meine Brustwarze wenn ich ihn stille. Er hat unten 2 Zähne, oben ist eine sichtbar und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann kann ich nach kaffee konsum baby stillen?

Hallo Frau Welter, bitte geben Sie mir einen Ratschlag wie ich meinen Kaffekonsum am besten mit dem Stillen vereinbaren kann. Ich trinke nicht viel...

lerche79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby dockt sich nie alleine ab

Hallo ihr zwei! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt. Bis sie 8 Wochen war, hat sie sich tagsüber und abends irgendwann abgedockt und war entweder wa...

Hämamatom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet