Frage: Bräuchte nochmal dringend Hilfe

Kati84
Hallo Biggi,ich schon wieder:-) in meinem vorigen Beitrag habe ich dir ja schon geschrieben,das meine Mutter an Tuberkulose erkrankt ist. Sehr kurzfristig möchte unser Arzt meine Familie und mich morgen per Hauttest austesten. Ich stille meine Kleine noch viel und nun stellt sich mir die Frage,ob ich trotz des Tests weiter stillen darf(meine Kleine wird auch getestet). Laut Arzt wird uns das Mittel unter die Haut gespritzt und nach drei Tagen kann man das Ergebnis ablesen. Ich möchte ungern meinen Arzt dazu befragen,denn erhält von dem Stillen nach dem vierten Monat nichts und hätte bestimmt kein Verständnis dafür,wenn ich es bedauern würde abstillen zu müssen. Ich wäre dir dankbar,wenn du mir weiterhelfen könntest oder mir Stellen nennst an die ich mich wenden kann. Liebe Grüße, Kati

Biggi Welter
Liebe Kati, das kann ich dir leider nicht sagen, bitte doch deinen Arzt einfach in Berlin anzurufen. Es ist völlig egal, was ER davon hält, ein Kind länger als vier Monate zu stillen - DU bist wichtig und Du hast ein RECHT, kompetente Auskunft zu bekommen. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich ein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi