Frage: Zufüttern

Sunnya
hallo, ich stille mein sohn 4 monate voll , aber seid 4 wochen kommt er jede 10 minuten zum trinken , er trinkt auch ziemlich viel ich sehe wie er viel milch schluckt! die kinderäztin meinte das er nicht satt wird (das hatte mir eine andere kinderärztin auch bestätigt) habe ihn die pre nahrung von alete gekauft ,darauf hat er total allergisch reagiert hatte ausschlag am ganzen körper wir sind ins krankenhaus und es wurde ihn blut abgenommen es wurde fest gestellt das er eine eiweißkuhmilchallergie hat (ich soll auch kuhmilchprodukte vermeiden ) heute war ich beim kinderatzt gewesenb und sie hat mir eine probe von neocate mit gegeben die ist ja ohne kuhmilch. wir kammen nachhause meinkleiner steht auf hat hunger ich hab alles zuberietet und da merke ich schon wie es total stinkt najahab mir dabei nicht gedacht, dann probierte ich die milch ..aber ich muss sagen die hat sowas von eckelhaft geschmeckt...hab sie ihn aber trozdem gegeben er hat sie nicht angenommen ( dazu muss ich sagen das er die abgepumpe mumi von mir aus der flasche auch nicht annimmt..aber wir sollten es halt so lange probieren bis er es trinkt OHNE ERFOLG) die neocat was in der flasche drinne war hat er auch nur ausgespuckt auch wenns es nur tropfenweise in dein mund getropft ist. ich kann nicht jede 10 minuten meine brust hinhalten mein tag besteht nur aus stillen ,,,es hat mal geklamppt das er 30 minohne mumi ausgehalten hat aber dann wollt er reinken und weinen lass ich mein sohn nicht.. wie kann ich ihn dazu bringen aus der flasche zutrinken und ihn langsam abzustillen mit der pre nahrung was ich aus der apotheke bekomme? oder gibst es eine andere spezielle prenahrung die besser schmeckt als die neocare? ich brach drinngend hilfe , weil ich kann und mag sio nicht mehr. lg sunnya

Biggi Welter
Liebe Sunnya, wenn Sie Ihr Kind nicht mehr stillen möchten, müssen Sie mit dem Arzt besprechen, welche Nahrung Sie verwenden können. Da sich die Techniken des Trinkens an der Flasche und an der Brust deutlich unterscheiden und sich ein Flaschensauger ganz anders anfühlt als die Brust, lehnen viele Stillkinder die Flasche ab.Wenn die Mutter die Flasche geben will kommt noch dazu, dass es sich denkt „Was soll denn damit? Ich kann doch die Milch meiner Mutter riechen und fühle ihre Brust und bekomme so etwas Seltsames in den Mund gesteckt". In einigen Fällen hilft es daher, wenn jemand Anderes die Flaschenfütterung übernimmt. Es empfiehlt sich auch, nicht zu warten, bis das Baby sehr hungrig oder müde ist. Müde oder hungrige Babys sind nicht unbedingt daran interessiert etwas Neues auszuprobieren. Manche Babys wollen auch einfach nicht aus einer Flasche trinken. Bei diesen Kindern kann man dann versuchen, ob sie aus einer Trinklerntasse (Schnabeltasse) trinken. Viele Mütter berichten, dass ihre Babys die Trinklerntasse von Avent mit dem weichen Schnabelaufsatz gerne (oder zumindest lieber) annehmen. Unter Umständen kann man auch löffeln. Hier noch ein paar Tipps, wie das Baby die Flasche vielleicht besser annimmt: • die Flasche anbieten, ehe das Baby zu hungrig ist • das Baby beim Flaschegeben in ein Kleidungsstück der Mutter (Geruch) einwickeln • den Flaschensauger nicht in den Mund des Babys stecken, sondern die Lippen des Babys damit berühren, so wie die Mutter dies mit der Brustwarze tut • den Flaschensauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur bringen oder beim einem zahnenden Baby abkühlen, um die Zahnleisten zu beruhigen • verschiedene Saugerformen und Lochgrößen ausprobieren • verschiedene Haltungen beim Füttern einnehmen • versuchen das Baby im Halbschlaf zu füttern • geduldig bleiben und auch alternative Fütterungsmethoden in Betracht ziehen (z.B. Becher, Löffel) Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung und deshalb durchaus eine Alternative zur Flasche und gerade bei einem Kind ab sechs Monaten lässt sich der Becher gut einführen und die Flasche muss nicht mehr in jedem Fall unbedingt eingeführt werden. Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi