Frage: 1x periode dann nicht mehr, wie lang kanns dauern?

Sternchenmami83
Hallo :) Ich wollte sie fragen ab wann spätenstens meine Periode wieder antritt bzw antreten "sollte"...?!?!?!?!?! Also zu mir, ich habe eine 6 Monate alte Tochter (mein 2kind) und gebe ihr nun Mittags Brei (seit ca 2 Wochen) Ich hatte vor 6Wochen meine Periode,da stillte ich noch "voll" ziemlich strak und 6 Tage lang. Seitdem warte ich noch........ Sollte ich lieber mal testen oder ist das ödter so dass man sooo lange wartet weil es gleich soo unregelmäßig ist ? Es ist so ungewohnt ;) Da ich bei meiner ersten 1Jahr stillte und 1 Jahr auch keine Periode bekam... :)) Vlg und schonmal großen lieben Dank ihnen!!! LG sternchenmami83.

Biggi Welter
Liebe Sternchenmami83, es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt auch Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder beginnt. Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus. Vorsicht: auch wenn die Regelblutung noch nicht wieder eingesetzt hat, muss das nicht bedeuten, dass die Frau noch nicht wieder fruchtbar ist. Es kommt vor, dass der ersten Regelblutung ein Eisprung vorausgeht. Wie die Blutung sich entwickelt, kann man nicht genau sagen, viele Frauen berichten, dass die ersten paar Regelblutungen sehr schmerzhaft, stark und sehr unregelmäßig kamen, aber die meisten berichten, dass sich sogar Zyklusstörungen gebessert hätten. Manchmal ändert sich der Zyklus nach jeder Geburt ganz. LLLiebe Grüße, Biggi