Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Frühstück Baby 8 Monate

Hallo, ich versuche mich gerade mit dem Essensplan meines Sohnes auseinander zu setzen: Mein Sohn hat derzeit folgenden Essensplan: So ca. 4 ...

Rena2707

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Kind 2,5 Jahre weigert sich, Gekochtes zu probieren

Hallo Frau Neumann, das Essverhalten unseres Sohnes (wird im Mai 2,5 Jahre alt) bereitet uns echt Sorgen. Egal, was wir kochen (und wir kochen meis...

Tiara84

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte mit Milchprodukte

Hallo ich habe einen Sohn mit 22 Monaten. Er verweigert mir seit er 13 Monate ist die milchflasche. Und das Problem ist, er ist ein schlechter Esser. ...

Davide27

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikoststart - Wie Brei aufbewahren?

Guten Abend, meine Tochter ist 4 Monate alt und wir wollen nun bald mit Beikost beginnen. Da ich alles selbst kochen möchte, würde ich gerne auf V...

Jenna1989

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essenplan neun Monate altes Baby

Hallo Frau Neumann, meine kleine wird nächste Woche neun Monate und ich wollte jetzt das Frühstück für das stillen ersetzen und dann auch abstillen...

Phia

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kartoffeln mit oder ohne Schale

Hallo nochmal. Wie sieht es denn mit Kartoffeln aus beim Kleinkind, 13 Monate? Bisher habe ich sie immer mit Schale gekocht und für meine Sohn da...

Vila.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Hauptmahlzeit im Sommer

Hallo Frau Neumann. Ich wäre Ihnen dankbar für ein paar einfache Rezepte für "heiße Sommertage". Wir essen immer abends zusammen die Hauptmahlze...

Vila.

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Flüssigkeit

Habe noch eine Frage... Wie viel Flüssigkeit braucht meine 5 Monate alte Tochter neben der Beikost? Freundliche Grüsse

Kängi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was darf mein baby?

Hallo, Meine Tochter ist 9,5 Monate. Mir wurde gesagt dass wenn sie 10 Monate ist so gut wie alles essen darf und dann wird mir wieder gesagt au...

MickyMaus91

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Sehr geehrte Frau Neumann, meine Tochter wird in zwei Wochen neun Monate alt ich habe mit 6 Monaten mit der Beikost begonnen anfangs hat sie etwas B...

Tini1707

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rührei jeden Tag im Frühstück.

Ah und noch etwas. Meine tochter wie gesagt ist 3. Und mein Sohn 18 mon. Beide essen gerne rührei im Frühstück. Dürfen die jeden tag eier essen? Bis j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ess Sucht?

Hallo. Meine Tochter ist mittlerweile 3 und hat seit ca. 6 monaten sehr viel lust auf essen. Sie ist 18 kg. Hat schon U7/A kontrolle hinter sich. Grös...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Haltbarkeit Apfelessig

Hallo :) Ich habe eine Frage zu der ich keine konkrete Anfwort gefunden habe. Ich habe heute Brokkolisalat mit Apfel und Paprika zubereitet. Unter...

Würmli01

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei Ebly?

Guten Tag Darf ich meinem 5 Monate alten Baby Ebly geben? Was soll ich als Abendbrei verwenden? Haben Sie ein Rezept? Mittags gibts Gemüsebre...

Kängi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung ab 1

Liebe Frau Neumann, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist denn aber generell mein Sohn genug versorgt wenn sie meinen Speiseplan sehen? Zum Trinken be...

SabineCornelia

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung ab einem Jahr

Liebe Frau Neumann, mein Sohn ist jetzt 17 Monate und war von Anfang an nicht so interssiert am essen. Brei als Beikost klappte schleppend und ich...

SabineCornelia

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendessen 18 Monate altes Kind

Sehr geehrte Frau Baumann, unser Sohnemann war schon immer ein schwieriger bzw. wählerischer Esser. Etwas zu finden, was er wenigstens für eine gew...

DeSimi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Beikost/Fingerfood/Veggie

Liebe Frau Neumann, mein Sohn ist nun 7 Monate alt und bekommt zusätzlich zum Stillen den Mittagsbrei und den Abendbrei. Ist es prinzipiell möglic...

Yvonne2017

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet