Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
welche lebensmittel und trinkmenge
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
zauber91
hallo ab welchem monat darf baby was genau essen. ich meine z.b ab ....monaten darf man das obst/gemüse/getreide geben. und was darf man auf keinem fall geben? Honig weis ich ja schon aber gibt es noch was das man auf keinem fall geben darf? wie ist das eigentlich mit der Trink menge? mein sohn ist jetzt 5 Monate wasser und tee trinkt er garnicht wir geben ihm sehr stark verdünnte Babynahrung. *er gebkommt morgens zwischen 5:30 und 6:30Uhr seine 1.flasche mit 210ml. * zwischen 11:15 und 12:00uhr bekommt er 200-210g brei und trinkt dann ca. 10 bis 30ml von der sehr verdünnten babynahrung(reicht das oder ist das zuwenig was er drinkt?) *zwischen 16:00 und 17:00uhr bekommt er 180-210ml babynahrung. *und ca.19:45uhr seine letzte flasche mit 240ml. genügt ihm das trinken (das sehr verdünnte)? auch wenn es sehr heiß ist nimmt er nicht mehr. vielen dank für ihre zeit liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo zauber91 Säuglingsmilch solltest du immer genau nach den Anweisungen auf der Verpackung zubereiten. Wenn dein Baby keine zusätzliche Flüssigkeit neben Milch und Brei haben möchte, dann ist das soweit in Ordnung - solange die Windeln immer ausreichend nass sind. Meist trinken die Kleinen erst ab Brei Nummer 2 oder gar 3, wenn die Flüssigkeitszufuhr durch die fehlenden Milchflaschen immer kleiner wird. Manche trinken Wasser/Tee erst mit Beginn der Familienkost, wenn die Kost immer fester wird. Biete also ruhig nach dem Brei etwas lauwarme Flüssigkeit (Wasser/Tee) aus dem Fläschchen an. Es ist nur ein Angebot. Grüße B.Neumann