Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
beikost
rosengartenmaedels
hallo! mein sohn ist knapp 6 monate und bekommt seit 2 wochen mittags gemüse-kartoffel-fleischbrei. davon isst er so 120 g und stillt danach meist nur ein paar schlucke. die restlichen 7 (!) mahlzeiten stillt er. er ist ein ziemlicher brummer geworden mit 9 kg auf 70 cm. kein wunder, bei 8 mahlzeiten und 7 davon stillen ;-). ist es ratsam, jetzt weitere beikostmahlzeiten einzuführen - wegen des gewichts? GOB hat ja deutlich weniger kcal als muttermilch. mein sohn isst zudem gerne am familientisch mit (brot lutschen, salatgurke, karotte, minimengen brokkoliröschen, kartoffel). danke für deine einschätzung! lg
Birgit Neumann
Hallo rosengartenmaedels im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich dir leider nur ganz allgemeine Tipps geben. Evtl Bedenken wegen Größe und/oder der Gewichtsentwicklung könnte nur der KiA äußern. Frag doch einfach einmal Biggi Welter im betreuten Stillforum, hier bei rub, nach Rat Sie ist Expertin auf diesem Gebiet und kann dir bezüglich der Einführung weiterer Beikostmahlzeiten gut weiter helfen. Ganz allgemein spräche nichts dagegen, eine weitere Breimahlzeit einzuführen, sofern dein Baby den Brei, bspw den GOB, isst. Grüße B.Neumann