Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagessen
tiho
Hallo Birgit, Ich wieder. Ich habe heute für meinen Sohn Kohlrabi-Möhren-Kartoffel Gemüse gedünstet und dann gibt es noch Fisch dazu. Das Gemüse wollte ich eigentlich für heute und morgen kochen, habe aber doch etwas zu viel gekocht. Hält sich das auch bis Mittwoch? Da ist keine Sahne drin. Eigentlich nur das Gemüse mit etwas Gemüsebrühe gedünstet. Danke und liebe Grüsse
Birgit Neumann
Hallo tiho ja, das kannst du auch morgen nochmal aufwärmen und deinem Kind servieren. Es kann geschmackliche Veränderungen geben. Gerade Kohlrabi ist etwas heikel und verändert den Geschmack durch Lagerung und Wiedererwärmen etwas. Nimm heute eine Teilportion und erwärme sie und morgen nimmst du den Rest. Gib noch Sahne zur Verfeinerung dazu, würze nochmals und mache dazu Kartoffelbrei und Frikadellen - so wird daraus eine gute Mittagsmahlzeit für die ganze Familie... Grüße B.Neumann