Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei selbst kochen im Urlaub
licatese
Hallo Frau Neumann, wenn mein Sohn bereit ist Brei zu essen möchte ich ihm das gerne frisch zu bereiten. Wenn er schon soweit ist und wir uns schon in Urlaub befinden ( italien)kann ich dann auch dort das essen frisch kochen? Oder meinen Sie das es ihm dann nicht schmecken wird weil er mit den Lebensmitteln von hier gewöhnt ist. Soll ich dann lieber abwechseln mal frisch und mal vom Gläsche futtern? Damit ich dann im Urlaub die Gläschen mit nehmen kann und sicher bin das er das isst. LG Tanja
Birgit Neumann
Hallo Tanja wenn dein Baby den selbstgekochten Brei gut isst, kannst du selbstverständlich auch im Urlaub frisch kochen. Dafür musst du das gesamte Kochequipment einpacken und ggf auch Wasser, das zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Wie viel Zeit wird denn ungefähr vergehen, vom ersten B(r)eikostlöffel bis zum Urlaub? Grüße B.Neumann
licatese
Hallo, danke für ihre Antwort. Nächsten Monat wird er 5 Monate alt wenn er Interesse schon zeigt fang ich natürlich vorher oder später an kommt drauf an wie es dem kleinen passt. Würden wenn er 5 Monate ist 11 Tage später für drei Wochen in Italien sein. Wären Anfang September wieder in Deutschland. LG Tanja