Frage: Zwillinge

Habe mal eine Frage! Wie ist es mit Zwillinen , soll man sie zusammen in einer Gruppe in den Kindergarten stecken oder getrennt??? Und in der Schule, ist es besser in einer Klasse oder getrennt?

Hallo Evi Die Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten ohne die Beiden zu kennen. Sind Ihre Zwillis sehr aufeinander fixiert, ist es vielleicht besser, sie in verschiedene Gruppen gehen zu lassen, damit Jeder seine eigene Persönlichkeit entwickeln kann. Spielen sie zu Hause selten gemeinsam, kann man durch den gemeinsamen Gruppen-Aufenthalt ein stärkeres Zusammengehörigkeits-Gefühl entwickeln. Es ist sehr selten, dass bei Zwillingen auch die Leistungen genau übereinstimmen. In der gleichen Klasse kann es so zu Rivalitäten kommen, da nicht nur die Beiden sich stets miteinander vergleichen werden.- Viele Kindergärten und auch Schulen überlassen diese Regelung meist nicht den Eltern sondern entscheiden selbst auf Grund ihrer Erfahrungen, die sie diesbezüglich schon gemacht haben. Erkundigen Sie sich deshalb bitte bei den Einrichtungen, bevor Sie die Beiden anmelden. Alles Gute und: bis bald?