Frage: Zwillinge

Hallo Frau Schuster! Ich bin jetzt in der 30 Woche Schwanger, und ich werde eineiige Zwillinge bekommen. Mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf die Babies, nur machen wir uns Sorgen darüber, wenn die Beiden sich so ähnliche sehen, dass wir sie Anfangs nicht auseinanderhalten können besteht da nicht die Gefahr dass sie ein unterschiedliches Maß an Zuneigung erhalten und sie dadurch dann später Eifersüchtig aufeinander werden? Ich freue mich schon auf Ihre Antwort! Viele Grüße Ihre Martina
Mitglied inaktiv - 05.02.2001, 15:17

Antwort auf: Zwillinge
Hallo Martina Ganz sicher werden Sie die Beiden auseinander halten können. Auch eineiige Kinder sind Individuen. Und wenn`s an einem bestimmten Leberfleck oder einer etwas anderen Art zu weinen ist, dass Sie Unterschiede feststellen werden.- Auch werden Sie Beide gleich mögen und ihnen einen gerechten Anteil an Zuwendung zukommen lassen; da bin ich mir ganz sicher. Dass Sie sich überhaupt darüber Gedanken machen, zeigt, dass Sie auf jeden Fall versuchen werden, keine Eifersucht aufkommen zu lassen. Belasten Sie sich jetzt nicht mit diesen wahrscheinlich unbegründeten Sorgen. Schauen Sie doch auch mal in das Forum über Mehrlinge um zu sehen, wie es Eltern geht, die schon eine Zeit mit Zwillingen, Drillingen...leben. Es wäre schön, wenn Sie uns hier "auf dem Laufenden" halten würden. Mit Ihnen und Ihrem Mann freue auch ich mich und wünsche Ihnen weiterhin einen zufrieden stellenden Verlauf und alles Gute. Bis bald?