Frage: Zunehmend frech

Unser Sohn ist 5 Jahre und wird zunehmend frech, wie reagieren wir? Heute hat er hält die Klappe zu uns gesagt....wir waren total perplex Wie bestrafen wir da?!? 2. Er hört nicht, Dinge muss ich 5x sagen bevor er hört und kommt 3. Jede Nacht kommt er gegen Mitternacht zu uns ins Bett, bleibt ganze Nacht- wie schläft er wieder im eigenen Bett?

Sylvia Ubbens
Liebe britsched77, Ihr Sohn sagt Worte, die Sie nicht dulden wollen, dann sagen Sie es ihm, ohne laut zu werden. "Ich möchte nicht, dass du mir sagst, wann ich reden darf." Ggfls. verlassen Sie den Raum. "Du möchtest nicht, dass ich rede, dann kann ich ja raus gehen." Mehr "Strafe" bedarf es nicht. Ihr Sohn muss nicht zu Ihnen kommen, wenn Sie etwas von ihm möchten. Sie gehen zu Ihrem Sohn und dort auf Augenhöhe mit ihm. Sagen Sie ihm, was Sie möchten und achten darauf, dass er nicht spielen kann, bevor ... nicht erledigt ist. Kommt Ihr Sohn gegen Mitternacht, hilft nur, ihn immer wieder konsequent in sein eigenes Bett zurück zu bringen. Auch dies ohne laute Worte. Nach ein paar Nächten wird er verstanden haben, dass sich aufstehen nicht lohnt, da er sowieso wieder ins eigene Bett zurück gebracht wird. Viele Grüße Sylvia