Frage: Zähne, Schlafen oder Laufen lernen?????

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Er wird nachts neuerdings oft wach und schläft erst wieder ein, wenn wir ihn mind. 1x auf dem Arm hatten, oder ich muss ihn mit zu uns ins Bett nehmen. Wir wissen nicht, ob es das richtigen ist, wenn wir ihn jedesmal rausnehmen.ABER: Er bekommt im Moment seine Zähne und dann zieht er sich auch schon überall hoch und will laufen. Ich möchte ihn nachts auch nicht schreien lassen. Was sollen wir machen.? Abwarten oder schreien lassen??? Er schläft noch bei uns im Zimmer.
Mitglied inaktiv - 06.03.2001, 13:02

Antwort auf: Zähne, Schlafen oder Laufen lernen?????
Hallo Eveline Lassen Sie Ihren Sohn möglichst nicht länger als 2-3Min. weinen. Wahrscheinlich versteht er im Moment nicht, was mit ihm los ist. Bis er diese neuen Schritte in seiner Entwicklung verarbeitet hat, wendet er sich Hilfe suchend an seine vertrauteste Bezugsperson. Geben Sie ihm diese Hilfe. Dabei müssen Sie ihn nicht unbedingt aus seinem Bett heraus nehmen. Streicheln Sie ihn ein wenig und sprechen Sie ein paar tröstende Worte zu ihm. Ziehen Sie ihm, bis er es selbst kann, eine Spieluhr auf, deren beruhigende und stets gleich bleibende Melodie ihm Sicherheit geben wird und ihn wieder erneut zufrieden einschlafen lässt. Probieren Sie`s und: bis bald?