Frage: Wutausbrüche sehr lang

Hallo frau Schuster! ich habe ein ganz grosses problem mit meiner 23monate tochter. Sie war als baby schon sehr schwierig und daran hat sich jetzt auch nicht s verändert.Soballt man verbote ausspricht endet es in eine katastropfe,schreit wie eine irre ,wirft sich auf dem boden ,wirft mit gegenstenden.Wenn ich mit ihr spazieren gehe wirft sie sich ständig auf den boden,und da hilft es auch nicht weiter zu laufen,das interessiert ihr überhaubt nicht,das findet sie alles lustig.Das einkaufen war ein reinstes Theater,und wenn ich ihr dan sage ,sie soll da nicht bei gehen ,schreit sie wie eine irre und wirft sich au den boden hebe ich sie hoch ,macht sie sich steif und läst sich wieder fallen,lass ich sie liegen steht sie auf und reumt das ganze regalle aus,wie soll ich mich da verhalten?Neuerdinks übergiebt sie sich aus jezorn.Sie hat unheimliche ausdauer wenn sie schreit,ich setze mir schomal kopfhörer auf wenn kurz vorm durchdrehen bin.Oder ich sage ihr mama kann dein gebrölle nich gut haben ,wenn du weiter bröllst geht mama kuz raus,und das mache ich dann auch , um neue kraft zu tanken.Ich habe auchüberhaubt keine unterstüzung, mein Mann arbeitet12-14 stunden,meine eltern leben beide nicht mehr,meine schwiegermutter hat selber mit ihre Enkelín zu tun ,weil mein schwager alleine lebt. Was soll ich nur machen? meine tochter kann auch ganz lieb sein ,aber nur solange sie ihren willen bekommt,wenn nicht rastet sie aus. Ich bescheftige mich auch viel mit ihr ,aber ich muss doch auch mal meine haus areit machen(haben ein ganzes haus)Und wenn ich mal lehrlauf habe möchte ich mich auch mal hiensetzen ,aber das passt meiner tochter nicht,dan ist sie am schreien ohne ende!!!!Sie hilft mir auch wohl auch mal mit zb.müll raus bringen ,staub putzen u.s.w. Wie soll ich reagieren,wenn sie wieder seuche wutausbrüche hat?zb. im geschäft?oder beim spazieren gehen?

Hallo Ratsuchende Richten Sie Ihre Bitte erst dann an Ihre Tochter, nachdem Sie direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu ihr aufgenommen haben. Begründen Sie bitte Ihren jeweiligen Wunsch und regen Sie sie gleichzeitig zu einer geeigneten Aktivität an. Wirft sie sich wütend auf den Boden, reichen Sie ihr mitfühlend ein "Wutkissen" oder anderen Gegenstand, an Dem sie ihre Wut rauslassen kann ohne sich selbst weh zu tun. Beschäftigen Sie sie bitte auch während des Einkaufs, indem Sie ihr ein ganz besonderes "Einkaufs-Spielzeug anbieten, sie selbst einen kleinen Wagen schieben lassen oder ihr zu Hause verschiedene Waren aufmalen, aufkleben, die sie dann aus dem Regal holen DARF. Regen Sie sie zu einem gemeinsamen Kuschelstündchen an und stellen Sie dazu entspannende und zugleich ansprechende Musik an, "lesen Sie Beide in einer Zeitschrift/einem Bilderbuch o.Ä. Sonntägliche Grüße und: bis bald?