Frage: Wutausbrüche mit 14 Monaten

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein 14 Monate alter Sohn war eigentlich immer sehr lieb und hat immer viel geschlafen. Doch leider hat sich das nach seiner OP vor vier Wochen total geändert. Seid dem schläft er so gut wie gar nicht mehr. Er wird ständig wach und bekommt so richtige Wutanfälle. Er wehrt sich dann mit Händen und Füßen gegen das schlafen. Und auch tagsüber ist er sehr anstrengend. So bald er seinen Willen nicht bekommt haut und schreit er wie verrrückt. Woran kann das liegen? Er hat im Moment viele Veränderungen mit gemacht (die OP, er hat laufen gelernt, bekommt jede Menge Zähne) kann es daran liegen? Und wie soll ich mich verhalten? Ich habe noch einen 4 Jährigen Sohn der da auch meine Aufmerksamkeit braucht, aber das fällt im Moment bei dem Verhalten des kleinen nicht leicht. Vielen Dank scon im vorraus.

Hallo Ratsuchende Dieses beschriebene Verhalten kann durchaus seine Ursache in den vielen, verschiedenen Ereignissen haben. Helfen Sie Ihrem Sohn wieder zu mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, indem Sie sich ihm so oft wie möglich liebevoll zu wenden. Zeigen Sie ihm Damit, dass Sie ihn auch in seiner Wut noch lieben und akzeptieren. Nehmen Sie ihn fest nach dem Motto: "Gemeinsam schaffen wir es" in den Arm, wenn er mal wieder beginnt "auszurasten". Geben Sie ihm eine angemessene Möglichkeit, seine Wut rauszulassen, bzw. sich abzureagieren,(Wutkissen, gemeinsames, bewegungsreiches Spiel...) und bleiben Sie (vorerst) an seinem Bett sitzen, bis er eingeschlafen ist, während Sie gleichzeitig entspannende Musik anstellen. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?