Frage: wirft alles runter

hallo, ich hab schon vieles probiert , denn mein sohn wirft ständig essen runter oder sein trinken. er ist 15 mon. wiegt nur 9,8 kilo ist relativ groß für sein alter. daher bin ich nicht so konseqeunt normal hätte ich gedacht wirft er was runter gibts kein essen mehr. aber er macht es trotzdem immer wieder. ermahnen hat ihn noch mehr dazu gebracht, jetzt versuche ich es mit ignorieren und geb ihm dann eben immer noch was von mir was er auch isst, er also noch nicht satt ist. er ist sein einer woche wieder besser hatte 2 mon ziemlich schlecht gegessen und ichbin gerade so froh das er einigermaßen isst, manchmal isste r auch gut und wirft erst gegen ende was runter dann ist klar wir beenden dann das essen. aber wenn ich ihm gar nichts mehr gebe wenn er es am anfang schon runter wirft wird er abnehmen.. ich merke auch er testet mich aus damit ist es ok wenn ich es ignoriere und wenn es nicht aufhört beende ich das essen ? soll ich gar nichts aufheben? lg

Hallo baby2009 Da Ihr Sohn mit 15 Mon. doch schon recht viel versteht, informieren Sie ihn in kurzen, knappen Sätzen darüber, dass er dann wieder gefüttert wird, wenn er sein Essen oder seinen Trinkbecher absichtlich herunterwirft. Handeln Sie ggf. konsequent. Spielen Sie aber bitte mit ihm außerhalb der Mahlzeiten, das Geben - Nehmen - Werfen - Spiel mit geeignetem Material, da er auf diese Weise erwünschte Erfahrungen sammeln kann und bald von sich aus kein Interesse mehr daran haben wird sein Essen zu werfen. Noch begreift er nicht, warum er mit Lebensmitteln nicht werfen darf, sodass ich ein Ignorieren seines Verhaltens oder ein Bestrafen nicht für geeignet halte; es sei denn, Sie haben das Gefühl, dass er satt ist, sodass seine Mahlzeit beendet werden kann-. Liebe Grüße und: bis bald?