Frage: will nicht hören

meine tochter ist 1 jahr und 8 monate und sie kann und will einfach nicht hören. das belastet mich sehr. sie will nicht esse, schlafen, alleine spielen.... sie macht alles was sie nicht darf und wenn wir schimpfen freut sie sich und macht es in paar minuten wieder. ich brache erziehungstipps wie ich sie dazu bekomme entlich mal auf mich zu hören!!!

Hallo Ratsuchende Nehmen Sie bitte zuerst direkten Blick- und nach Möglichkeit auch Körperkontakt zu Ihrer Tochter auf, bevor Sie einen Wunsch an sie richten, den Sie gleichzeitig auch KURZ begründen. Dann weisen Sie sie ebenso KURZ auf möglichst logische Folgen hin, wenn sie absichtlich Ihren begründeten Wunsch ignoriert oder Sie lenken sie mit einer geeigneten Aktivität vom Verbotenen ab. Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst gemeinsam ein. Ihre Tochter wird sich an Ihrem Verhalten -wie immer- orientieren und versuchen Sie nachzuahmen, sobald sie entsprechenden Entwicklungsstand erreicht hat. Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durch, nachdem Ihre Tochter schon im Bett liegt. Sagen Sie ihr z.B., dass sie im Bett noch ein wenig spielen oder Musik (Kinderlieder?) hören DARF, um ihr den Druck zu nehmen, unbedingt gleich schlafen zu MÜSSEN. Liebe Grüße und: bis bald?