Frage: ...will nicht hören!

Hallo Frau Schuster! Meine Tochter ist jetzt mittlerweile 14 Monate alt. Sie hat im Moment eine heftige Trotz-und Wutphase! Sie akzeptiert kein "Nein" und schmeißt alles wie wild durch die Wohnung! Als wir diese Woche in der Krabbelgruppe waren hat sie ihren vollen Trinkbecher voller Wucht geschmissen und fast ein kleineres Kind am Kopf getroffen!!!! Außerdem schmeißt sie sämtliche Spielsachen quer durch den Raum! Wenn ich sie dann nehme ihr scharf in die Augen sehe grinst sie nur und macht das ganze dann mit Absicht nochmal???? Oder sie bekommt einen Wutanfall und ist nicht zu bändigen!!!! Was kann ich nur tun? Langsam müsste sie doch verstehen das sie das nicht soll! Vielen Dank für Ihre Antwort!

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie bitte, nach einem bestimmten und kurz begründeten NEIN Ihre Tochter mit einer geeigneten Aktivität abzulenken, sodass es erst gar nicht dazu kommt, dass sie ihren Becher oder die Spielsachen verärgert durch die Gegend wirft. Ist ihr es dennoch gelungen :-(, achten Sie auf eine anschließende, möglichst logische Folgerung, da Kleinkinder bekanntlich besonders aus den Folgen lernen können. So wird sie konsequent liebevoll aber auch fest in Ihren Arm genommen, bis sie sich wieder beruhigt hat, um dann mit Ihnen gemeinsam zu spielen, malen o.Ä., nachdem der Becher gemeinsam aufgehoben, die Flüssigkeit mit Ihrer Hilfe aufgewischt, das andere KInd getröstet, das Spielzeug weggeräumt wurde. Sonntägliche Grüße und: bis bald?