Frage: Wie zum schlafen bringen?

Mamila
Hallo meine Tochter 2 Jahre alt ist ein sehr aktives Kind. Sie braucht mittags und abends 1 Stunde manchmal auch länger bis sie einschlägt. Mittags geht sie 11.30 Uhr ins Bett und abends nach dem Sandmann um 19.30 Uhr. Sie trinkt abends vor dem schlafen Kindermilch und von Bad heilbrunner den Beruhigungstee. Morgens steht sie zwischen 7.00 Uhr 7.30 Uhr auf. Sie schläft auch nicht durch. Was kann ich tun damit es besser wird. In die Grippe geht sie leider nicht.

Sylvia Ubbens
Liebe Mamila, Ihre Tochter sollte nicht länger als 20 Minuten zum Einschlafen benötigen. Da sie eine Stunde benötigt, ist der Zeitpunkt, sie zum Schlafen zu legen, nicht der richtige. Eine Zweijährige ist nach 4 Stunden Wachzeit noch nicht wieder müde genug, um schlafen zu können. Wie lange schläft Ihre Tochter mittags? Legen Sie Ihre Tochter mittags für eine Woche erst eine Stunde später schlafen. Kann sie nun schneller einschlafen? Ist es eine Option, den Mittagsschlaf zu kürzen? Auch am Nachmittag sollte Ihre Tochter mindestens 5 Stunden wach sein, bevor sie wieder schlafen gelegt wird. Insgesamt benötigen Kinder mit zwei Jahren etwa 13 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Wobei dieser Wert nur ein Durchschnitt ist. Manche Kinder brauchen nur 12 Stunden, andere 14 Stunden Schlaf. Wichtig ist, dass Ihre Tochter in Wachzeiten munter und entspannt wirkt. Warum trinkt Ihre Tochter am Abend so viel? Kindermilch ODER Tee direkt vor dem Schlafen sollte ausreichen. Vielleicht kann Ihre Tochter nicht ein- oder durchschlafen, weil die viele Flüssigkeit in ihr arbeitet. Viele Grüße Sylvia