Frage: Wie kann ich mein Kind daran gewöhnen wieder in seinem Bett zu schlafen?

Chelliii
Hallo :) Erstmal danke das sie sich die Zeit nehmen und meine „vielen“ fragen beantworten. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Er hat früher immer ohne Probleme in seinem Bett in seinem Zimmer durchgeschlafen.. abends kann ich ihn ohne Probleme in sein Bett legen aber nach ein paar Stunden wird er seid ca. 2 Monaten wird er jede Nacht wach und schläft erst wieder wenn er bei uns im Bett liegt. Wenn ich ihn wieder in sein Bett legen will nachdem er eingeschlafen ist wird er sofort wieder wach und ich kann ihn nicht beruhigen bis er wieder bei uns im Bett liegt. Haben sie Tipps wie ich ihm wieder „angewöhnen“ kann in seinem Bett und Zimmer zu schlafen ? (Ohne das ich ihn schreien lasse). Im Moment hat er einen unersättlichen Hunger! Er Frühstückt z.B und eine halbe Stunde später rennt er wieder zum Kühlschrank.. so verteilt sich das über den ganzen Tag. Er möchte die ganze Zeit nur essen .. ist das normal ? Wenn er Seine Wutausbrüche bekommt wie reagiere ich da am besten? Meistens versuche ich ihn zu ignorieren. Aber wenn wir z.B draußen sind weiß ich manchmal nicht wie ich richtig darauf reagieren soll, weil es mir auch unangenehm vor den anderen Leuten ist... also bekommt er meistens seinen Willen.. über Tipps wäre ich dankbar :) Vielen Dank und liebe Grüße :)

Sylvia Ubbens
Liebe Chelliii, wenn Sie möchten, dass Ihr Sohn die Nacht in seinem Bett verbringt, dann sollten Sie ihn nicht aus seinem Bett nehmen, wenn er in der Nacht wach wird. Setzen Sie sich zu ihm. Sprechen Sie beruhigend mit ihm, legen eine Hand auf seinen Bauch und eine, wenn er es mag, an seinen Kopf. Bleiben Sie bei ihm, bis er wieder eingeschlafen ist. Der große Hunger ist sicherlich auf einen Wachstumsschub zurückzuführen. Statt eines Neins können Sie vielleicht des Öfteren eine Alternative anbieten. So muss Ihr Sohn nicht über ein Nein wütend werden, sondern kann über die Alternative nachdenken. Sie sollten außer Haus seinem Willen nicht nachgeben. Ihr Sohn wird schnell lernen, wie er reagieren muss, damit er seinen Willen bekommt. Eine Alternative anzubieten wäre da auf Dauer eine bessere Lösung. Halten Sie seine Wut aus. Bleiben Sie in seiner Nähe, egal ob zu Hause oder außerhalb. Er muss wissen, dass er jeder Zeit Trost bei Ihnen findet. Viele Grüße Sylvia