Frage: Wie bringe ich meine Tochter wieder dazu richtig zu schlafen???

Kneißi
Seit ich vor einem Monat entbunden habe schläft meine erste Tochter nicht richtig.....legt man sie zur normalen Zeit schlafen wird sie eine halbe Stunde, Stunde wieder wach und lässt sich schwer dazu bewegen das sie wieder schläft und ist nächsten TAg voll müde. Lege ich sie später hin ist es dasselbe! brauche dringend hilfe bin ratlos!!!!

Hallo Kneißi Wie jung ist Ihre 1. Tochter denn? Sie benötigt vermutlich noch etwas Zeit um die Ereignisse der letzten Wochen zu verarbeiten, sodass sie zwischen Tief- und Traumschlaf (wie alle Kleinkinder) kurz aufwacht und sich weinend, weil Hilfe suchend an Sie wendet. Schläft das Baby mit in Ihrem Zimmer fühlt sie sich zusätzlich aus dem Familien-Mittelpunkt verdrängt, sodass sie Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe und liebevolle Zuwendung mit beschriebenem Verhalten geradezu einfordert. Überlegen Sie darum einmal, auch Ihre ältere Tochter mit in Ihrem Schlafzimmer schlafen zu lassen. Bieten Sie ihr -je nach Alter- ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch und das selbstständige Aufziehen einer Spieluhr an um sich zunehmend selbst den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern zu können. Regen Sie tagsüber möglichst zu gemeinsamen Kuschelstündchen an, wenn das Baby auch schläft. Halten Sie durch, ein besinnliches Weihnachten und: bis bald?